Über mich

Herzlich Willkommen! Ich heiße Ursula Mörtl, DIe Raum.Balance.Architektin und mein Name ist Programm: ich bin Diplom-Ingenieurin für Architektur.

Von der Architektur …
Die Liebe zu den Räumen hat mich von Kindesbeinen an begleitet. In meiner familiären und beruflichen DNA finden sich die Architektur, das Bauwesen und die Raum.Gestaltung wieder. Mehr als 20 Jahre Erfahrung und Know-how in der Architektur haben dieser großen Leidenschaft für Raum.Qualitäten ein gutes Fundament gegeben. Dieses habe ich mit vielen hochwertigen Zusatzausbildungen im Bereich Raum- und Farb.Konzepten erweitert.

… zur Raum.Balance.Architektin
Mein Wissen und meine Fähigkeiten kombiniere ich professionell und feinfühlig mit den Techniken & Methoden des westlichen Feng Shui und Aura-Soma®. So schätze ich die Verbindung von Aura-Soma® und Feng Shui in meiner Arbeit sehr:
Aura-Soma® wirkt von innen nach außen, Feng Shui von außen nach innen, eine wunderbare gegenseitige Ergänzung – wie ich (emp)finde.
Ich liebe es Lebens.Räume zum Wohnen und Arbeiten für mehr WOHNfühlen und WORKflow zu gestalten mit der Kraft der Farben, den Wesen der Räume und den Bedürfnissen der Bewohner*innen.

Geboren 1983 in München, aufgewachsen in Graz, wohne & lebe ich seit einigen Jahren in Wien & im Wald4tel. Meine Inspiration finde ich in der Natur im Wald & am Wasser: ich liebe die Alte Donau in Wien & den Kamp im Waldviertel genauso wie das Meer in Kroatien.

MEINE KOMPETENZEN
Architektur-Studium an TU Graz & Wien
• Lehrgang zur Innenraumgestalterin, Wifi Wien
• Lehrgang Dipl. Lebensraum Energetikerin, Vitalakademie Wien
Aura-Soma® Essentials Presenter, Nina Strasser
• Qualitätssiegel „Bronze – Etabliert“, WKO Wien
• Geprüfte ArbeitsplatzExpertin, Mensch&Büro Akademie
• Dipl. Business Feng Shui Beraterin, trainAC
• Spezialisierung in den Bereichen Relocation, Office Performance und Flächenmanagement

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN in der Architektur
OM Objektmanagement GmbH – Erste Group Bank AG, Facility Management Büro
Von der technischen Zeichnerin bis hin zur Flächenmanagerin & Projektteam „DNA. Die neue Arbeitswelt“ Erste Campus
Freie Mitarbeiterin CAD-Konstruktion, PL/ Organisatorin Flächen- und Übersiedlungs-Services, PL/ Organisatorin Group Services – DNA. Die Neue Arbeitswelt Erste Campus – Space
Studio Berner.Stolz Architekten, privates Wohnen
Wohnungsumbauten (Bestandsaufnahme, Vorentwurf, Verkaufsplan, Bauanzeige, Einreichung)
Kooperation mit Fertigteilhaushersteller HARTLHAUS (Vorentwurf, Kundepräsentation, Einreichung, Kunden- und Behördenkontakt)
Wettbewerbe

„Raumharmonie ist WOHNfühlen & WORKflow.“

„Farbe steckt in jedem Raum – kunterbunte Vielfalt.“